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(Download) "Artikelrealisierung im Spanischen und Englischen im Vergleich" by Lena Thies ~ Book PDF Kindle ePub Free

Artikelrealisierung im Spanischen und Englischen im Vergleich

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eBook details

  • Title: Artikelrealisierung im Spanischen und Englischen im Vergleich
  • Author : Lena Thies
  • Release Date : January 15, 2014
  • Genre: Foreign Languages,Books,Reference,
  • Pages : * pages
  • Size : 308 KB

Description

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-UniversitĂ€t Frankfurt am Main (Institut fĂŒr Romanische Sprachen und Literaturen), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll die Artikelrealisierung im Spanischen und Englischen betrachtet und dabei untersucht werden, ob ein eventueller Spracheinfluss des Englischen auf die spanische Sprache der in der Studie von Ionin und Montrul (2010) untersuchten Herkunftsprecher eher mit unvollstĂ€ndigem Erwerb der Muttersprache oder mit Spracherosion der Muttersprache in der Kindheit zu erklĂ€ren ist. Beide Positionen werden in der Wissenschaft vertreten (vgl. Montrul, 2010) und sind viel diskutiert. Um eine Tendenz im Zusammenhang mit der Artikelrealisierung zu erhalten, werde ich zunĂ€chst den Begriff der Herkunftsprecher sowie die zugehörigen Theorien des unvollstĂ€ndigen Erwerbs und der Spracherosion erlĂ€utern. Außerdem biete ich einen kurzen Überblick ĂŒber den Erwerb der Artikelrealisierung im Spanischen. Im dritten Kapitel werden der theoretische Hintergrund von definiten und indefiniten Artikeln im Englischen und im Spanischen und die zugrundeliegende Studie von Ionin und Montrul (2010) dargelegt. Dabei werde ich auf Erwartungen vor und Ergebnisse im Laufe der Studie eingehen. In Kapitel vier kehre ich zurĂŒck zur eigentlichen Fragestellung und bewerte die Ergebnisse der Studie. Im Zuge dessen werde ich mich auf weitere Studien beziehen, die verschiedene Standpunkte vertreten und begrĂŒnden (PĂ©rez-Leroux et al., 2004a; Kupisch, 2011). Dabei soll die Tendenz herausgestellt werden, dass man durchaus annehmen kann, es handle sich bei Herkunftsprechern um den Fall von unvollstĂ€ndigem Erwerb in der Kindheit. Zum Abschluss dieser Arbeit werden die Ergebnisse zusammengefasst und bewertet, sowie noch offene Fragen angefĂŒhrt, die man im Rahmen der Thematik weiter betrachten kann und sollte. Die vorliegende Arbeit kann dabei nur einen kleinen Einblick in diesen Bereich der Sprachwissenschaft geben. An mancher Stelle werden Fragen aufkommen, die nicht nĂ€her erlĂ€utert werden sollen, sofern sie nicht weiter relevant fĂŒr die Ergebnisse sind.


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